Das duale Studium im Detail: Hager Unternehmensberatung GmbH | accadis Hochschule Bad Homburg | International Business-General Management (B.A.)

Hager Unternehmensberatung GmbH

Anschrift:
Hager Unternehmensberatung GmbH

Zur Charlottenburg 3
60437 Frankfurt
Telefon:
069 95092-0
Fax:
069 95092-111
Email:
recruiting@hager-ub.de
Web:
http://www.hager-ub.de
Branchen:
Personalbeschaffung, Unternehmensberatung
Anz. Mitarbeiter:
80
Standorte:
2
Anz. Azubis:
3
Anz. duale Studenten:
9

Mehr zum Unternehmen

Du willst Erfolg? Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium in der Personalberatung!


Duales Studium

B.A. International Business - General Management (w/m)



So funktioniert Dein Studium

Du absolvierst ein vierjähriges Parallelstudium an unserer privaten Partnerhochschule, der accadis Hochschule in Bad Homburg. Dein Studium hat einen berufsbegleitenden Charakter und setzt sich zusammen aus Präsenz-Vorlesungen, die abends und/oder samstags stattfinden, sowie ergänzenden E-Learning-Sessions.

Das wirst Du bei uns machen

Während der Dauer Deines Studiums bist Du durchgängig bei uns im Unternehmen tätig und wirst ein festes Teammitglied in einer unserer Business Units im Geschäftsbereich Personalberatung. Zu Beginn erhältst Du eine gründliche Einarbeitung, sodass Du Dich schnell bei uns zurechtfinden und wohl fühlen kannst. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Abwicklung unserer Executive Search Projekte. Du wirst von Beginn an in Projekte eingebunden und erlernst im Laufe Deines Studiums sukzessive das komplette „Handwerkszeug“ eines Personalberaters. Hierzu gehört die Recherche von Branchen, Unternehmen und Personen mittels Internet, Sozialen Medien und Telefon. Weiterhin lernst Du, wie man potentielle Kandidaten kontaktiert und gewinnt. Unsere Berater begleitest Du beim Führen von Interviews und bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. So bist Du bestens dafür „gerüstet“, nach Deinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss direkt als Consultant in einem unserer Branchenteams tätig zu werden.

Das bieten wir Dir

Du wirst an einem der schönsten Arbeitsplätze Frankfurts Teil einer dynamischen, sympathischen und erfolgreichen Mannschaft. Damit Du Dir fachliche Skills aneignest und Dich auch persönlich weiterentwickelst, nimmst Du kontinuierlich an Trainings und Workshops teil. Als engagierter dualer Student hast Du in unserem wachsenden Unternehmen eine klare langfristige Karriereperspektive. Außerdem gibt es mehrere coole Firmenevents im Jahr, jede Woche einen frischen Obstkorb für alle sowie diverse andere freiwillige soziale Leistungen.

Das sind wir

Als Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Frankfurt/Main und Partner von Horton International bieten wir unseren Kunden weltweit Beratungslösungen rund um den Arbeitslebenszyklus an. Mit gut 80 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem digitalisierten Workflow und über 20 Jahren Erfahrung verbinden wir die Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität einer innovativen Organisation. Wir gehören in der DACH Region zu den Top 15 Personalberatungen. Das haben wir erreicht, weil wir uns an überdurchschnittlichen und nachhaltigen Ergebnissen orientieren, auf ambitionierte Mitarbeiter setzen und Weiterentwicklung gezielt und aktiv fördern.

Kontakt

Ansprechpartner:
Yvonne Klein
Telefon:
069 95092-204
Fax:
069 95092-111
Email:
recruiting@hager-ub.de

Zur Bewerbung

Interessiert? Dann überzeuge uns und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@hager-ub.de. Bei Fragen und für weitere Informationen steht Dir Yvonne Klein gerne telefonisch unter 069-950 920 zur Verfügung.

accadis Hochschule Bad Homburg

Anschrift:
Du Pont-Straße 4
61352 Bad Homburg
Telefon:
06172 9842-0
Fax:
06172 9842-20
Email:
info@accadis.com
Web:
http://www.accadis.com/

International Business-General Management (B.A.)

Informationen über den Studiengang an der Hochschule

Abschluss:
Bachelor
Dauer:
9 Trimester
Studienbeginn:
Oktober eines jeden Jahres

Informationen zum Angebot des Unternehmens

Programmstart:

01.08.2017

Bewerbungsfrist:
31.05. eines jeden Jahres
Voraussetzungen:

Wir interessieren uns für leistungsstarke Abiturienten (m/w) mit einem sehr guten oder guten Notendurchschnitt. Der Umgang mit Menschen macht Dir großen Spaß und es gelingt Dir, andere zu begeistern und zu gewinnen. Du kannst Dich gut selbst organisieren, arbeitest strukturiert und bringst Dinge gerne zu Ende. Vor Herausforderungen schreckst Du nicht zurück und auch in stressigen Momenten behältst Du einen kühlen Kopf. Dich interessieren betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensstrukturen. Beruflich willst Du später mal wirklich was erreichen. Wenn Du auch noch rhetorisch gewandt bist und über eine Portion Schlagfertigkeit verfügst, dann passt Du perfekt zu uns.

Referenz:
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf duales-studium.de