Wirtschaft dual in Bielefeld und Paderborn
Infoabende der FHDW im Februar
Infoabend zum dualen Studium Vertriebsmanagement verläuft an beiden Abenden ähnlich. Um 17:00 Uhr werden die Besucher durch den Studiengangsleiter Prof. Dr. Langemeyer begrüßt und über die Inhalte, den Ablauf und die Perspektiven des Studiums unterrichtet. Gegen halb sechs sollen dann die möglichen Einsatzgebiete und den Nutzen eines solchen Studiums aus der Perspektive eines Unternehmens erläutert werden. Um 18 Uhr werden dann aktuelle FHDW Studierende Ihre Erfahrungen mit Euch teilen. Danach wird es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit geben, den persönlichen Kontakt zu den anwesenden Dozenten und Studierenden zu suchen. Weitere Rahmendaten zu den Infoabenden in Paderborn und Bielefeld findet Ihr auf der Homepage der FHDW.
Wenn Ihr Euch für einen anderen Studiengang an der FHDW als Vertriebsmanagement interessiert, könnt Ihr am darauf folgenden Samstag, dem 22. Februar die Studien- und Karrieretage der FHDW besuchen. Die Veranstaltungen finden an beiden Studienorten parallel statt und informieren über alle angebotenen dualen Studiengänge in Bielefeld und Paderborn. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, an Schnuppervorlesungen teilzunehmen und Unternehmensvertreter kennenzulernen. Wenn Ihr gut vorbereitet seid, könnt Ihr die Karrieretage also schon mit einem dualen Studienplatz für das kommende Wintersemester verlassen. Die zur Wahl stehenden Studiengänge könnt Ihr Euch im Hochschulprofil der FHDW Paderborn und Bielefeld ansehen.
Tags: Fachhochschule, dual studieren, Wirtschaft, Unternehmen, FHDW, Paderborn, Bielefeld, Karriere, Jobmesse, Vertriebsmanagement
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Gelebte Praxisnähe
24.02.12EUFH-Studenten besuchten Baustellen der Nord-Süd-Stadtbahn
Die Verbindung von Theorie und Praxis ist eines der größten Vorteile des Studiums im dualen System. Bei der Europäischen Fachhochschule in Brühl ist dieses Merkmal scheinbar besonders ausgeprägt: Die Studierenden des Studiengangs Industriemanagement gingen in den Kölner Untergrund um die Baustellen der Kölner Verkehrsbetriebe zu besuchen.
Kommentare