Bildungsmessen in Nürnberg und Essen

Informationen zu vielen dualen Studiengängen Anfang Oktober

Nach dem Semesterbeginn ist vor dem Semesterbeginn! Wer zu diesem September nicht das gewünschte duale Studienangebot gefunden hat, kann Anfang Oktober auf zwei Ausbildungsmessen wieder Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern und Hochschulen knüpfen: Die „Azubi- und Studientage“ gastieren in Essen; die Messe „abi pure“ informiert in Nürnberg über Angebote im Bundesland Bayern.

 

Am 5. und 6. Oktober von jeweils 10 bis 16 Uhr findet in der Nürnberger Frankenhalle die Abiturientenmesse „abi pure“ statt. Dort werden den Besuchern von knapp 80 Ausstellern etwa 550 Studien- und Ausbildungsangebote präsentiert. Die dieses Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Veranstaltung hat außerdem einen besonderen Schwerpunkt auf dem Thema duales Studium. Neben den Angeboten der ausstellenden Unternehmen und Hochschulen, wird es auch diverse Vorträge zu dieser Ausbildungsform geben. Unter anderem werden unsere Partner Siemens und die FOM ihre Erfahrungen mit Euch teilen und die eigenen Angebote aufzeigen.
 

Am folgenden Wochenende finden zum 13. Mal die Azubi- und Studientage in der Messe Essen statt. Die erwarteten 8.000 Besucher treffen hier auf knapp 60 Unternehmen, Hochschulen und andere Weiterbildungseinrichtungen. Am Freitag wird die Messe von 9 bis 14 Uhr, am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein. Neben dem Fakt, dass beide Veranstaltungen das Hauptaugenmerk auf das duale Studium legen gibt es eine weitere Gemeinsamkeit: Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Wenn Ihr also an dem jeweiligen Wochenende Zeit habt und Euch über duale Studiengänge in Eurer Region informieren wollt, können wir Euch die beiden Veranstaltungen wärmstens ans Herz legen. Ausführliche Informationen und eine Liste der Aussteller findet Ihr auf der Homepage der jeweiligen Events in Nürnberg und Essen.
 


Tags: duales studium, Studientage, Siemens, Oktober 2013, FOM Hochschule Essen, Essen, Nürnberg, Azubitage, Bildungsmesse, Semesterbeginn, Was sich reimt ist gut
Quelle: http://azubitage.de; Foto: Dieter / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar