Pflege dual kennenlernen

Infoabend im Universitätsklinikum Jena

Am 9. September findet in der Universitätsklinik Jena ein Informationsabend zum dualen Pflegestudium statt. Auf der Veranstaltung, die um 17 Uhr am Standort Lobeda beginnt, informieren die Pflege-Experten des UKJ die Besucher über die Ausbildung und den dualen Studiengang in diesem Bereich.

 

„Welche Vorteile bietet ein Pflegestudium? Wie sieht der Alltag in der Pflege am UKJ aus? Studium oder Ausbildung – Was passt zu mir? Auf diese und die ganz individuellen Fragen werden wir eingehen“, beschreibt Sebastian Haubner, Ausbildungsleiter am UKJ, das Programm für den Infoabend. Neben Vorträgen und dem persönlichen Austausch, werden die Teilnehmer aber auch einen Blick hinter die Kulissen werfen können. „Wir werden deshalb auch eine der neurologischen Stationen zeigen.“, sagt Haubner.
 
Das duale Pflegestudium wird in Kooperation von der Ernst-Abbe-Hochschule und der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität angeboten. Die Vorteile des ausbildungsintegrierenden Studiengangs liegen auf der Hand. „Das Besondere dieses Studienprofils ist, dass unsere Absolventen sowohl nach drei Jahren einen berufsqualifizierenden Abschluss als auch den Studienabschluss nach vier Jahren erlangen. Dadurch werden Berufs- und Kompetenzprofile den heutigen Anforderungen an die pflegerische Praxis angepasst sowie Theorie und Praxis noch enger verzahnt“, erklärt Arne-Veronika Boock, Pflegedirektorin am UKJ.
 
Du kannst Dich noch bis zum 15. September für den Pflege-Studiengang bewerben. Weitere Informationen zum Studium und zu der Veranstaltung findest Du auf der Homepage der UKJ.
 


Tags: Pflege, dual studieren, Ausbildung, Thüringen, Jena, Universitätsklinikum, UKJ, Ernst-Abbe-Hochschule, Friedrich-Schiller-Universität
Quelle: http://www.uniklinikum-jena.de/; Foto: Matthias Mittenentzwei / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar