Einblick ins duale Studium
Schnuppervorlesungen an der DHBW
Wer zur Zeit der Faschingsferien sich lieber mit der eigenen Zukunft als mit bunten Kostümen beschäftigen will, kann am Schnupperstudium der DHBW Mosbach teilnehmen. Die angebotenen Vorlesungen zu den Themen Projektmanagement, Investition, Informationstechnik und Marketing finden alle noch im Lauf dieser Woche statt. Dabei sind die beiden Veranstaltungen zum Marketing leider schon ausgebucht. Für die anderen Vorlesungen stehen laut der Website der DHBW Mosbach aber noch freie Plätze zu Verfügung.
Los geht es morgen mit den Themen Organisation/Projektmanagement, Investition und Informationstechnik. Am Donnerstag wird es nochmal eine Veranstaltung zum Projektmanagement geben, während Freitag die beiden ausgebuchten Marketing-Vorlesungen stattfinden. Wenn das Anmeldeformular auf der Website nicht mehr freigeschaltet ist, kannst Du unter der Nummer 06261/ 939 0 nachfragen, ob es noch möglich ist, kurzfristig einen der freien Plätze zu besetzen. Die Liste der Schnuppervorlesungen findest Du unter diesem Link.
Tags: DHBW, Schnupperstudium, Marketing, Mosbach, Informationstechnik, Investition, Projektmanagement, Probevorlesungen, Bad Mergentheim, Februar 2015
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Die duale Raumfahrt
31.01.12Neuer Studiengangsleiter für die Luft- und Raumfahrttechnik am Technik-Campus der DHBW in Friedrichshafen
Der Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, der seit zwei Jahren am Campus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Ravensburg angeboten wird, hat sich bei Studenten und Partnerunternehmen als Volltreffer erwiesen. Nun wurde der neue Studiengangsleiter Professor Dr.-Ing. Thomas Mannchen vorgestellt.
Schneller DHBW-Nachwuchs
03.02.12Rallyefahrerin immatrikuliert und verstärkt Formula-Student-Team
Das Global Formula Racing Team der DHBW Ravensburg besiegte im vergangenen Jahr die Konkurrenz bei drei der insgesamt neun Formula-Student-Rennen auf der ganzen Welt. Und die Welle des Erfolges bricht noch lange nicht: Die rallyeerprobte Rennfahrerin Anna-Carin Föhner hat sich für den Studiengang Maschinenbau eingeschrieben.
International dual studieren
01.03.12Binationale Initiative der DHBW und der Region Elsass
In Zeiten der Globalisierung sind Mitarbeiter gefragt, die mehrere Sprachen sprechen und überall auf der Welt agieren können. Auch deswegen initiierte die Region Elsass zusammen mit der DHBW das Programm „Binational und dual studieren“. Studierenden haben die Möglichkeit, den praktischen Teil ihres Studiums in einem Unternehmen im Nachbarland zu absolvieren.
Kommentare