Profiboxer Britsch studiert künftig an der DHBW Mosbach
Schützling von Ulli Wegner schreibt sich für Sportmanagement ein
Dabei versucht der Neckarsulmer, das Studium in seine Karriere als Sportler zu integrieren. Das Studienprofil Sportmanagement kombiniert ein betriebswirtschaftliches Studium mit der Dienstleistungskompetenz speziell für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen im Sportbereich. Mit diesem Studiengang soll der Führungsnachwuchs für die Managementbedürfnisse der dualen Partnerunternehmen aus der Sportwelt ausgebildet werden.
Eine Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und dem amtierenden Interkontinental Meister der IBF existiert schon etwas länger. Seit Anfang des Jahres entwickeln die DHBW-Studierenden des Studiengangs „Marketing und Kommunikation“ ein Markenkonzept für Britsch. Bei dieser Kooperation sind bereits ein neues Logo und der Slogan „the smart one“ für den Mittelgewichtsboxer entstanden. Als Gegenleistung wurden die Studierenden die in dem Projekt mitarbeiten, zum Kampf gegen den Spanier Roberto Sanchez in die Porsche Arena eingeladen. Der Kampf endete unentschieden.
Ebenfalls noch nicht entschieden ist die Frage, bei welchem kooperierenden Unternehmen der Boxer dann arbeiten wird. Sein Manager trifft sich zur Zeit noch mit den Unternehmensvertretern der Region. Wer zusammen mit Dominik Britsch die gleichen Vorlesungen besuchen möchte, findet hier Informationen zum Studiengang Sportmanagement an der DHBW Mosbach.
Tags: DHBW, Sportmanagement, Bachelor dual, Britsch, Marketing, Kommunikation, Boxen
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Die duale Raumfahrt
31.01.12Neuer Studiengangsleiter für die Luft- und Raumfahrttechnik am Technik-Campus der DHBW in Friedrichshafen
Der Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, der seit zwei Jahren am Campus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Ravensburg angeboten wird, hat sich bei Studenten und Partnerunternehmen als Volltreffer erwiesen. Nun wurde der neue Studiengangsleiter Professor Dr.-Ing. Thomas Mannchen vorgestellt.
Schneller DHBW-Nachwuchs
03.02.12Rallyefahrerin immatrikuliert und verstärkt Formula-Student-Team
Das Global Formula Racing Team der DHBW Ravensburg besiegte im vergangenen Jahr die Konkurrenz bei drei der insgesamt neun Formula-Student-Rennen auf der ganzen Welt. Und die Welle des Erfolges bricht noch lange nicht: Die rallyeerprobte Rennfahrerin Anna-Carin Föhner hat sich für den Studiengang Maschinenbau eingeschrieben.
International dual studieren
01.03.12Binationale Initiative der DHBW und der Region Elsass
In Zeiten der Globalisierung sind Mitarbeiter gefragt, die mehrere Sprachen sprechen und überall auf der Welt agieren können. Auch deswegen initiierte die Region Elsass zusammen mit der DHBW das Programm „Binational und dual studieren“. Studierenden haben die Möglichkeit, den praktischen Teil ihres Studiums in einem Unternehmen im Nachbarland zu absolvieren.
Kommentare