Infotag an der DHBW Ravensburg
Fakultäten Wirtschaft und Technik präsentieren Ihr Angebot
Der erste Dienstag im Monat steht an der DHBW im Zeichen der Information. Auch am 3. September ist dies wieder der Fall: Die Duale Hochschule in Ravensburg präsentiert potenziellen zukünftigen Studierenden das umfangreiche Angebot. An der Fakultät für Wirtschaft wird es über die folgenden Studiengänge umfassende Hinweise und Tipps zur Bewerbung geben:
12.00 – 13.00 Mediendesign
14.00 – 15.00 Finanzdienstleistungen
15.00 – 16.00 Medien- und Kommunikationswirtschaft
15.00 – 16.00 Handel
15.30 – 16.30 Hotel- und Gastronomiemanagement
16.00 – 17.00 Gesundheitsmanagement
16.30 – 17.30 Messe-, Kongress- und Eventmanagement
16:30 – 17:30 Industrie und International Business
16:45 – 17:45 Freizeitwirtschaft und Reiseverkehrsmanagement
16:45 – 17:45 Destinations- und Kurortemanagement
Auch an der Fakultät für Technik in Friedrichshafen wird am Dienstag Nachmittag eine Beratung von Studieninteressierten angeboten. Eine Anmeldung ist in beiden Fällen nicht erforderlich. Bei Bedarf kann auch mit den jeweiligen Studiengangsleitern ein persönlicher Beratungstermin ausgemacht werden.
Der Campus Friedrichshafen ist sehr renommiert und unter anderem für die großen Erfolge mit dem dort entwickelten und gebauten Rennwagen in der Formula Student bekannt. Das Semester beginnt jedes Jahr am 1. Oktober, zum kommenden Wintersemester könnt Ihr Euch nicht mehr bewerben. Aber Ihr könnt schon jetzt den Kontakt zur Hochschule und den Kooperationsunternehmen aufnehmen und dann nächstes Jahr Euer Wunschstudium antreten. Für weitere Informationen abseits der Veranstaltungen am kommenden Dienstag, werft mal einen Blick in das Hochschulprofil.
Tags: Handel, dual studieren, Wirtschaft, Duale Hochschule, Campus Friedrichshafen, Gesundheitsmanagement, Technik, Hochschulinformationstags, Hotelmanagement, Finanzdienstleistungen, International Business, DHBW Ravensburg, 3. September, Mediendesign, Medienwirtschaft, Eventmanagement
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Lebensmittelhandel bietet duale Studiengänge
29.01.11Handel lockt mit dualen Studiengängen
Die großen Handelsketten, wie Lidl, Aldi, Metro, Rewe oder Netto rekrutieren ihre Nachwuchskräfte durch duale Studienprogramme.
Duales Studium bei Lidl
15.06.12Noch freie Plätze im Studiengang Handel/ Konsumgüterhandel
Viele Absolventen eines dualen Studiums reizen besonders die guten Berufsaussichten nach der akademischen Laufbahn. Bei unserem Partner Lidl werden die Studierenden auf den Beruf des Verkaufsleiters vorbereitet. In dieser Position führen sie dann 5-6 Filialen und 80 – 100 Mitarbeiter. Wer diese attraktive Herausforderung annehmen möchte, kann sich für eine der noch vakanten Stellen bewerben.
Offene Tür an der EUFH
06.09.13Beide Standorte informieren über das duale Studium
Die Europäische Fachhochschule bietet an den Standorten in Brühl und Neuss viele verschiedene duale Studiengänge an. An den kommenden beiden Wochenenden können sich potenzielle Interessenten beim Tag der offenen Tür über alles Wissenswerte an der EUFH informieren. Die erste Veranstaltung in Brühl findet schon morgen Vormittag statt.
Ausbildungsmesse Ennepe-Ruhr
09.10.13140 Unternehmen präsentieren 170 Berufsbilder auf 4.000 Quadratmetern
Am kommenden Freitag, 11. Oktober, findet von 8:30 Uhr bis 17 Uhr in den Betriebshallen der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr in Ennepetal die "Ausbildungsmesse Ennepe-Ruhr" statt. Von den 140 Unternehmen, die dort Ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentieren, bieten 55 auch duale Studiengänge an. Der Vormittag ist für Schülerinnen und Schüler reserviert, ab 14 Uhr ist die Veranstaltung dann für die Allgemeinheit geöffnet.
Miss Germany studiert dual
10.02.14Angehende Handelsfachwirtin spricht fünf Sprachen
Die 19-jährige duale Studentin Vivien Konca ist zur „Miss Germany 2014“ gewählt worden. Sie setzte sich in der Nacht zum Sonntag gegen 23 Konkurrentinnen durch. Die aus Baesweiler bei Aachen stammende Konca macht ein duales Studium zur Handelsfachwirtin, spricht fünf Sprachen – und zerstört so alle Vorurteile, die Ihr bis jetzt möglicherweise noch über die Teilnehmerinnen solcher Wettbewerbe hattet.
Kommentare