Neuer Partner: STEAG GmbH
Ein Experte rund um die Energieerzeugung
STEAG ist insbesondere in der Projektentwicklung, Planung und Projektrealisierung, im Betrieb und der Optimierung sowohl von Großkraftwerken als auch von dezentralen Anlagen sowie dem Handel und der Energievermarktung tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen steht für leistungsstarke Kraftwerke auf Basis fossiler und erneuerbarer Energie. In den nächsten Jahren wird STEAG die Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien weiter ausbauen und investiert dafür insbesondere in internationale Großprojekte im Bereich Wind- und Solarthermie. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Kraftwerksbasis von rund 7.700 MW einer der größten Stromerzeuger. In den letzten zehn Jahren hat STEAG in der Strom- und Wärmeerzeugung aus Biomasse, Geothermie und Grubengas eine führende Position in Deutschland erworben und die ersten Wind- und Biogasanlagen in Betrieb genommen. Im Ausland ist das Unternehmen mit Referenzen in über 40 Ländern und drei eigenen Kraftwerken in Kolumbien, der Türkei und auf den Philippinen erfolgreich im Projekt- und Anlagengeschäft tätig.
STEAG bildet an den Standorten an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Leuna aus. Für den Standort Essen sucht STEAG engagierte Azubis, die eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ frau bei STEAG durchlaufen und parallel an der Fachhochschule für Oekonomie und Management den Studiengang „Business Administration“ oder „International Management“ studieren. Vom ersten Tag der Ausbildung an bietet STEAG ihren Azubis die Chance, sich einzubringen und in Teams Verantwortung zu übernehmen. Wenn dieses Angebot für Dich interessant ist, dann bewirb Dich zum nächsten Studienstart im September 2013. Für weitere Informationen zu STEAG und den Studiengängen gelangt Ihr hier zum Unternehmensprofil.
Tags: regenerative Energien, FOM, Steag, Energie, Versorgung, Fossil, International Management, Business Administration
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Dual studieren im Games-Sektor
07.02.12InnoGames bietet duale Studiengänge an
Browsergames wie Grepolis erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das Unternehmen InnoGames zählt mittlerweile weltweit über 70 Millionen User, die sich mit ihren Spielen die Zeit vertreiben. In Kooperation mit der FOM in Hamburg bieten sie auch duale Studiengänge an.
Offene Vorlesungen an der FOM
21.03.12Einblick in den Studiengang „Master of Business Administration“
Ein Studium ist teuer, anstrengend und zeitaufwändig. Deswegen ist es für Interessierte äußerst wichtig, sich gut zu informieren, bevor das Studium aufgenommen wird. Die FOM Hochschule gibt Euch deswegen die Möglichkeit, verschiedene Vorlesungen zu besuchen und so die Inhalte des Masters of Business Administration schon vor der Immatrikulation kennenzulernen.
Solartechnik dual studieren
22.02.13Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik sucht Bewerber
Für das Wintersemester 2013/14 sucht das Fraunhofer CSP noch Bewerber für den dualen Studiengang Solartechnik. Der Studiengang wird in Kooperation mit der Hochschule Anhalt angeboten, dauert sechs Semester und wird mit dem Bachelor of Engineering abgeschlossen.
Bioprozesstechnik berufsbegleitend studieren
29.06.14Dualer Master an der HS Esslingen
Die Bioprozesstechnik ist ein interdisziplinärer Studiengang, der technische und biologische Arbeit miteinander verbindet. Die Studierenden beschäftigen sich hier mit der Herstellung von Biopharmazeutika, Enzymen oder Feinchemikalien. Dieser berufsbegleitende Masterstudiengang wird ab dem kommenden Wintersemester an der Hochschule Esslingen angeboten.
Kommentare