Mit dualem Studium in die Landwirtschaft

Bildungsserver Agrar listet duale Studiengänge

Wir berichteten bereits von neu entstehenden, dualen Studiengängen im Bereich Landwirtschaft wie zum Beispiel Weinbau und Oenologie oder die Agrarbetriebswirtschaft. Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) stellt auf dem Bildungsserver Agrar eine Liste mit dualen Studiengängen aus diesem Sektor zur Verfügung.

 

Auf dem Bildungsserver Agrar werden dabei nicht nur die Studiengänge, sondern auch die Hochschulen, die diese anbieten, gelistet. Verwiesen wird dabei auf die folgenden Studiengänge: Agrarmanagement, Agrartechnik, Agrarwirtschaft, Branchenhandel Agrar, Brau- und Getränketechnologie, Gartenbau, Landschaftsbau und Grünflächenmanagement, Landschaftsbau und Management, Landwirtschaft sowie der duale Studiengang Weinbau und Oenologie. Neben den dualen Studiengängen, die auf der Seite präsentiert werden, können die Besucher dort natürlich auch Informationen über Ausbildungsplätze, über die Agrarberufe im Allgemeinen, welche Betriebe ausbilden oder auch Hinweise auf aktuelle rechtliche Regelungen finden.
 

Nach der jüngsten Aktualisierung sollten damit alle dualen Studiengänge aus dem Agrarsektor dort zu finden sein. Die Infos zu den jeweiligen Hochschulen findet Ihr natürlich auch auf duales-studium.de. Übrigens listen wir bei uns noch zusätzlich den dualen Studiengang „Mechatronik und Landwirtschaft“, der von der Hochschule Rhein-Waal angeboten wird. Somit dürfte jeder, der ein duales Studium im Bereich Landwirtschaft anstrebt, ausreichend mit Informationen versorgt sein. Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg und Spaß an Ihrem dualen Studium in der Landwirtschaft.
 


Tags: dual studieren, Landwirtschaft, Weinbau, Hochschule, Management, Bildungsserver, Agrar, Landschaftsbau, Gartenbau, Grünflächenmanagement, Brau- und Getränketechnologie, Agrartechnik, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Quelle: http://www.bildungsserveragrar.de/; Foto: Rike / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar