Open University Day an der SRH Hamm

Duale Studiengänge aus den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management

Am 09. März 2013 veranstaltet die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft von 10:00 – 15:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Bei dem diesjährigen „Open University Day“ werden auch wieder diverse Unternehmen dabei sein, die dort sich und ihren dualen Studiengang präsentieren.

 

Auch dieses Jahr lädt unser Partner, die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wieder zum beliebten Open University Day ein. In interessanten Vorträgen und Aktionen werden dort die Studiengänge sowie die Hochschule im Allgemeinen vorgestellt. Aber auch die Unterehmen aus der Region können sich hier präsentieren. „An diesem Tag besteht die Möglichkeit mit Abiturienten ins Gespräch zu kommen, um möglicherweise gemeinsam zum kommenden Wintersemester das Duale Studium zu beginnen“, weiss der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Heinz Joachim Opitz. Auch deshalb hofft Opitz, möglichst viele Unternehmen zu diesem Termin in die SRH Hamm locken zu können. Das ist natürlich auch im Sinne des Geschäftsführers Steffen Bruckner. „Wir fänden es toll, wenn sich Unternehmen am Open University Day beteiligen würden. Wir nehmen selbstverständlich keine Standgebühren, freuen uns aber natürlich über kleine Sponsoringleistungen von Unternehmen“, ergänzt Bruckner.
 
Im Heinrich-von-Kleist-Forum der Hochschule stehen Vorträge zum Leistungsspektrum, zu den Studiengängen sowie den –modellen und zu Finanzierungsmöglichkeiten auf dem Programm. Impulsvorträge, praktische Übungen, Aktionen und ein buntes Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab. Interessenten finden unter diesem Link die Ankündigung der Veranstaltung auf der homepage der SRH Hamm. Besonders empfehlen können wir Euch ansonsten natürlich den Besuch des entsprechenden Hochschulprofils auf duales-studium.de. Wir wünschen allen Besuchern des Open University Day viel Spaß beim informieren und netzwerken!
 


Tags: dual studieren, Hochschule, Logistik, Wirtschaft, Unternehmen, Tag der offenen Tür, SRH, Energiewirtschaft, Hamm, Open University Day
Quelle: http://www.fh-hamm.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar