Can you handle IT?
EUFH in Brühl veranstaltet eine „IT School Challenge“
Angesprochen werden hiermit in erster Linie junge Leute, die sich für IT im Allgemeinen und neue Trends wie Smartphones, Tablets oder Social Networks interessieren. In mehreren kleinen Wettbewerben müssen die Teilnehmer ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf Problemstellungen der Wirtschaft anwenden. Zum Schluss wird die Jury, bestehend aus Professoren und innovativen Köpfen bekannter IT-Unternehmen, entscheiden, welches Schüler-Team die beste Arbeit abgeliefert hat. Diese bekommen dann attraktive Preise und vielleicht noch viel mehr: Die Mitglieder der Jury von Seiten der Wirtschaft arbeiten seit Jahren mit der EUFH in Sachen duales Studium zusammen. Einige Partnerunternehmen der Hochschule suchen noch interessierte und talentierte Bewerber für einen Ihrer Plätze. Wenn Ihr bei der Veranstaltung brilliert, wird das Eure Chancen auf einen dualen Studienplatz bei einem dieser Unternehmen sicher nicht schmälern…
„Can you handle IT“, wie der Wettbewerb offiziell heisst, findet am 11. Mai um 15 Uhr auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule in Brühl statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 07.05.2012 (kommender Montag) unter dieser Adresse möglich. Ihr könnt sowohl alleine, als auch im Team mit bis zu vier Personen antreten. Mehr Informationen zu dem Event findet Ihr hier.
Tags: EUFH, duales studium, Fachhochschule, dual studieren, IT, School Challenge, Smartphones, Tablets, Social Networks, Can you handle IT, Kooperationspartner, Informationstechnologie
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel
11.01.11Neue Bildungskooperation der EUFH im Studiengang Wirtschaftsinformatik
Am Montag, den 10. Januar unterzeichneten Prof. Dr. Birger Lang, Präsident der Europäischen Fachhochschule (EUFH), und Oberstudiendirektor Willi Bartz, Schulleiter des Adolf-Kolping-Beufskollegs in Kerpen-Horrem (AKBK), auf dem Brühler Hochschulcampus eine Urkunde, die die neue Zusammenarbeit der beiden Bildungseinrichtungen besiegelte. Durch die neue Zusammenarbeit bekommen Informationstechnische Assistenten vom AKBK die Chance, sich bereits erbrachte Vorleistungen auf das duale Studium Wirtschaftsinformatik an der EUFH anrechnen zu lassen.
Erste Brühler Bachelor-Absolventen verabschiedet
24.01.11Für 250 dual Studierende sind drei Jahre in Theorie und Praxis vorüber
Köln. Rund 250 dual Studierende gehören zum ersten Jahrgang von Bachelor-Absolventen an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl. Am Freitag, den 21. Januar verabschiedete sie die Hochschule während einer Feierstunde im Börsensaal der IHK zu Köln. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsinformatik geehrt, der im Jahr 2007 an der EUFH gestartet war. Knapp zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Europäische Fachhochschule damit insgesamt bereits über tausend Absolventen ihre Abschluss-Urkunden überreicht.
Gelebte Praxisnähe
24.02.12EUFH-Studenten besuchten Baustellen der Nord-Süd-Stadtbahn
Die Verbindung von Theorie und Praxis ist eines der größten Vorteile des Studiums im dualen System. Bei der Europäischen Fachhochschule in Brühl ist dieses Merkmal scheinbar besonders ausgeprägt: Die Studierenden des Studiengangs Industriemanagement gingen in den Kölner Untergrund um die Baustellen der Kölner Verkehrsbetriebe zu besuchen.
Logopädie dual studieren
22.03.12EUFH bietet dualen Bachelor / Master der Spracherziehung an zwei Standorten
Etwa eine Million Menschen benötigen in Deutschland logopädische Unterstützung. Logopäden helfen, die Sprachprobleme ihrer Patienten zu lindern bzw. zu heilen. Die EUFH bietet den dualen Studiengang in Rostock (ausbildungsintegriert) und Köln (praxisintegriert) an.
Tag der offenen Tür in der EUFH
25.01.13Infos zum dualen Wirtschaftsstudium in Neuss und Brühl
Auch dieses Jahr stehen wieder mehr Abiturienten als „normal“ in den Startlöchern. Viele von Ihnen möchten dual studieren, nicht jeder wird einen Platz bekommen. Es gilt also, die Fühler so früh wie möglich schon auszustrecken und Kontakt zu Unternehmen und Hochschulen aufzunehmen. Weisst Du schon, wo und was Du dual studieren möchtest? Nein? Hast Du morgen schon etwas vor?
Kommentare