Tag der offenen Tür in der EUFH
Infos zum dualen Wirtschaftsstudium in Neuss und Brühl
Am morgigen Samstag, dem 26. Januar von 10 bis 14 Uhr, steht allen Interessenten die Tür zur Europäischen Fachhochschule in Brühl und Neuss offen. Besonderes Augenmerk liegt bei der Veranstaltung auf dem dualen, praxisnahen Wirtschaftsstudium. Wo liegen die Vorteile des dualen Studiums? Welche Aufnahmekriterien gibt es? Wie finde ich mein Partnerunternehmen für die Praxisphasen während des Studiums? Egal wie Eure Fragen lauten, die Dozenten und Mitarbeiter der EUFH freuen sich darauf, sie Euch beantworten zu können. Außerdem stehen auch einige Studierende bereit, um Euch von Ihren Erfahrungen mit dem dualen Studium und der EUFH zu berichten.
Wer also ein duales Studium mit starkem Wirtschaftsbezug antreten möchte, sollte sich diesen Einblick in die EUFH nicht entgehen lassen. Denn innerhalb des Managementstudiums an der Europäischen Fachhochschule, gibt es eine große Themenvielfalt: Ob im Bereich Handel, Industrie, Logistik oder Finanz- und Anlagenmanagement – die Auswahl für die angehenden Studierenden ist groß. Das Studium dauert inklusive der Ausbildung bzw. der Praktika hier insgesamt drei Jahre, wobei eine intensive Fremdsprachenausbildung, ein Auslandssemester und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung in das Studium integriert sind. Wer sich für die Veranstaltung interessiert, findet hier nochmal weitere Informationen auf der homepage der EUFH. Ansonsten möchten wir Euch natürlich die Hochschulprofile der Niederlassungen in Brühl und in Neuss auf duales-studium.de ans Herz legen. Allen Besuchern morgen wünschen wir viel Spaß auf dem Tag der offenen Tür der EUFH!
Tags: EUFH, Europäische Fachhochule Brühl, dual studieren, Wirtschaft, Neuss, Tag der offenen Tür, Management, Europäische Fachhochschule Neuss, Brühl
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel
11.01.11Neue Bildungskooperation der EUFH im Studiengang Wirtschaftsinformatik
Am Montag, den 10. Januar unterzeichneten Prof. Dr. Birger Lang, Präsident der Europäischen Fachhochschule (EUFH), und Oberstudiendirektor Willi Bartz, Schulleiter des Adolf-Kolping-Beufskollegs in Kerpen-Horrem (AKBK), auf dem Brühler Hochschulcampus eine Urkunde, die die neue Zusammenarbeit der beiden Bildungseinrichtungen besiegelte. Durch die neue Zusammenarbeit bekommen Informationstechnische Assistenten vom AKBK die Chance, sich bereits erbrachte Vorleistungen auf das duale Studium Wirtschaftsinformatik an der EUFH anrechnen zu lassen.
Erste Brühler Bachelor-Absolventen verabschiedet
24.01.11Für 250 dual Studierende sind drei Jahre in Theorie und Praxis vorüber
Köln. Rund 250 dual Studierende gehören zum ersten Jahrgang von Bachelor-Absolventen an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl. Am Freitag, den 21. Januar verabschiedete sie die Hochschule während einer Feierstunde im Börsensaal der IHK zu Köln. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsinformatik geehrt, der im Jahr 2007 an der EUFH gestartet war. Knapp zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Europäische Fachhochschule damit insgesamt bereits über tausend Absolventen ihre Abschluss-Urkunden überreicht.
Gelebte Praxisnähe
24.02.12EUFH-Studenten besuchten Baustellen der Nord-Süd-Stadtbahn
Die Verbindung von Theorie und Praxis ist eines der größten Vorteile des Studiums im dualen System. Bei der Europäischen Fachhochschule in Brühl ist dieses Merkmal scheinbar besonders ausgeprägt: Die Studierenden des Studiengangs Industriemanagement gingen in den Kölner Untergrund um die Baustellen der Kölner Verkehrsbetriebe zu besuchen.
Logopädie dual studieren
22.03.12EUFH bietet dualen Bachelor / Master der Spracherziehung an zwei Standorten
Etwa eine Million Menschen benötigen in Deutschland logopädische Unterstützung. Logopäden helfen, die Sprachprobleme ihrer Patienten zu lindern bzw. zu heilen. Die EUFH bietet den dualen Studiengang in Rostock (ausbildungsintegriert) und Köln (praxisintegriert) an.
Kommentare