Logopädie dual studieren

EUFH bietet dualen Bachelor / Master der Spracherziehung an zwei Standorten

Etwa eine Million Menschen benötigen in Deutschland logopädische Unterstützung. Logopäden helfen, die Sprachprobleme ihrer Patienten zu lindern bzw. zu heilen. Die EUFH bietet den dualen Studiengang in Rostock (ausbildungsintegriert) und Köln (praxisintegriert) an.

Dabei ist der Kreis derer, die eine Sprachtherapie benötigen, ein relativ großer. Logopäden arbeiten mit Kindern in der Sprachentwicklung genauso, wie mit älteren Menschen, die beispielsweise nach einem Schlaganfall das Sprechen neu erlernen müssen. Ihr Tätigkeitsfeld geht über die Durchführung von Therapien hinaus und umfasst auch die Entwicklung von Therapiekonzepten und Diagnostikverfahren.
Ihr habt sowohl die Möglichkeit, dieses Studium praxisorientiert in Köln, als auch ausbildungsorientiert in Rostock zu studieren. Bei letzterer Variante graduieren die Absolventen nach sechs Semestern zum staatlich geprüften Logopäden und nach sieben Semestern dann zum Bachelor of Science. Ein Master kann bei Bedarf an beiden Institutionen mit angehängt werden. Wer sich für die Logopädie interessiert, findet hier eine Broschüre mit mehr Informationen zu diesem Studiengang an der Europäischen Fachhochschule.


Tags: EUFH, Sprachförderung, dualer Bachelor, Praxis, Logopädie, ausbildungsintegriert
Quelle: http://www.eufh.de, Foto: Maren Beßler / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar