EUFH veranstaltet Tag der offenen Tür

Am 10. September in Brühl

Am Samstag, den 10. September stehen Besuchern von 10:00 bis 14:00 Uhr die Türen der Europäischen Fachhochschule in Brühl offen. Auf der Veranstaltung wird die Hochschule Studieninteressierte über das duale, praxisnahe Wirtschaftsstudium informieren, dass dort angeboten wird.

 

Zum Tag der offenen Tür sind Studieninteressierte genau so eingeladen, wie ihre Eltern und Freunde. Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule stellen Dir die EUFH vor und präsentieren die dualen Studiengänge, die in Brühl angeboten werden. Sie beantworten Dir auch die Fragen, die sich automatisch vor der Bewerbung für ein duales Studium stellen: Welche Aufnahmevoraussetzungen gibt es? Was sind die Studieninhalte? Was muss man bei der Bewerbung beachten? All diese wichtigen Fragestellungen kannst Du dort abklären, bevor Du Dich für einen dualen Studiengang entscheidest und einschreibst.
 

Diverse duale Studiengänge im Angebot

Auch aktuelle Studierende stehen Dir zur Verfügung, um von Ihren Erfahrungen aus erster Hand zu profitieren. Auch Studierende stehen bereit, um Interessenten von ihren Erfahrungen in Theorie und Praxis zu erzählen. Es wird genug Zeit für persönliche Gespräche oder für individuelle Beratung durch die Dozenten sein. Die EUFH bietet Studiengänge in den Bereichen Logistik, Handel, Industrie, Wirtschaftsinformatik sowie Wirtschaftsingenieur, Chemiemanagement oder General Management an. Studienbeginn für das duale Studium ist jeweils zum Wintersemester. Vor Aufnahme des Bachelor-Studiums muss das hochschuleigene Assessment-Center erfolgreich absolviert werden. Studium sowie Ausbildung oder Praktika dauern insgesamt zwischen sechs und sieben Semester, wobei eine intensive Fremdsprachenausbildung, in den meisten Fällen ein Auslandssemester und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung in das Studium integriert sind.
 


Tags: EUFH, duales studium, Handel, Europäische Fachhochule Brühl, dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Logistik, Tag der offenen Tür, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrie, General Management
Quelle: http://www.eufh.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar