Tag der Ausbildung bei Rolls Royce

Über 500 Besucher informierten sich

Nahezu jeder Mensch bringt mir dem Namen Rolls Royce nur Eines in Verbindung: Noble Limousinen der höchsten (Preis-)Klasse. Dass das Unternehmen aber auch in anderen Branchen tätig ist, ist den wenigsten bewusst. Am vergangenen Samstag informierten sich 500 Besucher über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Rolls Royce – dem Hersteller von Triebwerken und Komponenten für die zivile und militärische Luftfahrt, sowie den Bereichen Schifffahrt und Energietechnik.

Anfang der Siebziger mussten aufgrund einer Insolvenz die Geschäftsfelder Automobilherstellung und Triebwerksherstellung voneinander getrennt werden. Seitdem ist das Segment Triebwerke im hessischen Oberursel bei Frankfurt beheimatet. Dort können junge Menschen mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und einer vorherigen Ausbildung im technischen Bereich den dualen Studiengang Maschinenbau mit dem Abschluss Bachelor of Engineering absolvieren. Die theoretischen inhalte werden hier von der Fachhochschule Gießen/Friedberg und der technischen Hochschule Mittelhessen vermittelt.
 
Die Studiendauer beträgt drei Jahre inklusive Abschluss. Einen Überblick über die Inhalte des Studiengangs verschafft die Internetseite der Berufsakademie. Wer sich noch für den Studienbeginn 2013 bewerben möchte, hat dazu noch bis Ende Oktober Zeit. Die dafür nötigen Unterlagen können ebenfalls auf der Seite des Unternehmens hinterlegt werden. Wenn Du also Maschinenbau dual studieren möchtest und Dich ohnehin für die Luftfahrt interessierst, dann ist Rolls Royce vielleicht genau das richtige Unternehmen für Dein duales Studium.
 


Tags: 
Quelle: http://www.rolls-royce.com/ Foto: Rike / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar