Unternehmen in die Hochschule
Firmenkontaktmesse der Fachhochschule Wedel
Die staatlich anerkannte Fachhochschule Wedel fördert den rechtzeitigen Kontaktaufbau zwischen Studierenden und der Wirtschaft. Die Firmenkontaktmesse "Unternehmen in die Hochschule" soll dazu beitragen, dass möglichst früh eine persönliche Verbindung zwischen den beiden Parteien entstehen kann. Firmen aus ganz unterschiedlichen Branchen wie Logistik, IT-Dienstleistung, E-Commerce, Chemieindustrie und Marketing stellen sich dazu den Besuchern an beiden Messetagen von 10:00 bis 16:00 Uhr vor. Zu den Ausstellern zählen international agierende Unternehmen wie Hapag-Lloyd, Hermes und Tchibo genau wie regional ansässige Firmen. Außerdem empfehlen wir Euch die Präsenzen unserer Partner Innobis AG und Circle Unlimited AG, die beide am Mittwoch dem 15. Mai Ihren Stand beziehen werden.
Schüler, Studierende und Absolventen aus der Region haben hier die Gelegenheit, sich persönlich über Stipendienplätze, duale Studienplätze, Praktika, Abschlussarbeiten und Festanstellungen zu informieren. Wer nicht bis Mitte Mai warten möchte, kann auch schon am kommenden Wochenende in die FH Wedel kommen: Gemeinsam mit der Berufsfachschule PTL Wedel wird am 20. April ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Das Programm ist vielseitig und bietet neben Vorträgen über die verschiedenen Fachbereiche auch einen eigenen Infostand zum dualen Studium an der Hochschule. Besonders spannend klingt die Aktion im Virtual Reality-Labor: Der CAVE - ein ca. 6 qm großer Raum, auf den von vier Seiten Computerbilder projiziert werden - erlaubt das Abtauchen in virtuelle Welten. Die Besucher können dort wie Harry Potter durch die Luft fliegen und eine Runde Quidditch spielen. Mehr Informationen zur Firmenkontaktmesse und dem Tag der offenen Tür findet Ihr auf der homepage der FH Wedel. Für einen schnellen und informativen Überblick über die angebotenen Studiengänge legen wir Euch das Hochschulprofil auf duales-studium.de ans Herz. Allen Besuchern der Veranstaltungen wünschen wir viel Spaß und einen aufschlussreichen und interessanten Tag!
Tags: Marketing, Studierende, FH Wedel, Logistik, Chemie, Firmenkontaktmesse, Unternehmen, Tag der offenen Tür, IT-Branche, E-Commerce, SchülerInnen, Mai 2013, Schulabsolventen
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Profiboxer Britsch studiert künftig an der DHBW Mosbach
16.03.12Schützling von Ulli Wegner schreibt sich für Sportmanagement ein
Wer Erfolg haben will, muss sich durchboxen. Deswegen bereitet sich der Profiboxer Dominik Britsch schon jetzt auf die Karriere nach der Karriere vor. Und zwar mit einem dualen Studium im Bereich Sportmanagement an der DHBW Mosbach.
Offene Vorlesungen an der FOM
21.03.12Einblick in den Studiengang „Master of Business Administration“
Ein Studium ist teuer, anstrengend und zeitaufwändig. Deswegen ist es für Interessierte äußerst wichtig, sich gut zu informieren, bevor das Studium aufgenommen wird. Die FOM Hochschule gibt Euch deswegen die Möglichkeit, verschiedene Vorlesungen zu besuchen und so die Inhalte des Masters of Business Administration schon vor der Immatrikulation kennenzulernen.
Duales Studium bei Shell
20.06.12Ein Studium – viele Möglichkeiten
Startklar für eine gute Ausbildung? Eine Karriere bei Shell ist mehr als nur ein Job. Es ist die Chance bei einer Firma zu arbeiten, die sich mit wichtigen Problemstellungen auseinandersetzt, die die ganze Welt betreffen. Bei Shell anzufangen heißt, dass Du mehr in Deinem Arbeitsleben erlebst, als Du Dir jemals vorstellen würdest.
Neuer Partner: ISBA Freiburg
24.01.13Diverse duale International Business Management Studiengänge
An dieser Stelle möchten wir Euch immer unsere neuesten Partner vorstellen. Die Unternehmen und Hochschulen sollen die Möglichkeit bekommen, Euch ihre Studiengänge zu präsentieren. Wer weiss – vielleicht wirst Du hier Dein duales Studium finden. Unser Partner heute: Die ISBA Freiburg.
Mit dualem Studium ins Fußballgeschäft
26.02.14Ausbildung beim Fußball-Verband Mittelrhein
In einem Land, das stolz von sich behaupten kann, knapp 82 Millionen Bundestrainer zu beherbergen, sind Jobs im Fußballgeschäft sehr begehrt. Der Fußball-Verband Mittelrhein bietet ab dem 1. April ein ausbildungsintegrierendes Studium an. An welcher Berufsakademie Ihr die Theoriephasen absolviert und ob Euer Studienschwerpunkt auf dem Bereich „Sportmanagement“ oder „Marketing/Kommunikation/Public Relations“ liegt, könnt Ihr dabei selbst entscheiden.
Kommentare